Beiträge von Ren_Hoek

WICHTIG Bitte wählt unter Profil bearbeiten wieder einen Cluster aus! Sonst könnt ihr euch nicht richtig mit dem TS3 verbinden !

    Hmm.


    Liegts an mir oder gibt noch nen Problem mit dem Converter?

    Ich hab den neu platziert und wenn ich nun aus Metallbarren Rohmetall herstelle, dann kann ich damit nix machen.

    Wird im TBS Forge nicht wieder zu Barren gemacht oder wenn ich den S+ Intake benutze wirds nicht in die Dedicated transferiert. So als wäre es gar kein Metall.

    Gibts noch mehr Infos als: "Wir verschmelzen PVE und PVPVE"?

    Ich kann das Geschwurbel nicht mehr lesen.


    Wenn es irgendwann nicht mehr Groß- und Kleinschreibung geschweige denn Satzzeichen gibt, dann ist es langsam Zeit den Thread zu schließen.

    Wir sind mitlerweile weit entfernt von konstruktiv und sachlich.


    Hoffe die meisten konnten sich ihren Frust von der Seele schreiben und haben sich genug ausgekotzt.

    Ben Onasi ich gebe dir sicherlich in vielen Punkten Recht.


    Ändert aber nichts an der Tatsache dass es in Zukunft nur noch eine Cluster geben wird.


    Wäre es Euch lieber gewesen man hätte nur stumpf gesagt: "Ey Leute in 3 Wochen ist der PVPVE Cluster nicht mehr da. War schön mit euch." ??


    Auch wenn nun noch mehr solcher Antworten wie die von Ben Onasi kommen, ich wiederhole mich gerne, es ändert nichts an dem Fakt.

    So lang es so sachlich bleibt wie im Post von Ben Onasi könnt ihr euch gerne weiter auskotzen.

    Ja. Aktuelle Breedlines sind hinfällig.

    Hast jetzt noch 3 Wochen Zeit neue zu machen.


    Sicher wird niemand seine Mainbase auf den PVP Servern bauen.

    Außer die ganz harten Jungs ;)

    Risiko gabs auf dem jetzigen PVPVE auch nie. Konntest auch immer alles auf nen anderen Server bringen um nix zu verlieren.
    Von daher gings auch immer nur um Spaß.


    Das Ganze dient mehr dazu seinen Char und sein Zeug nicht schon wieder komplett zu verlieren.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Wer das nicht möchte wird nicht gezwungen mitzukommen.

    Gibt genügend andere Server am Markt.

    Und ich wünsche allen die nicht mitkommen viel Erfolg bei der Suche nach etwas was besser zu ihnen passt.

    Hallo zusammen.


    Hier eine Zusammenfassung der Neuigkeiten die gestern beim Meeting Thema waren:


    Zur Zeit laufen PVE und PVP auf 2 unterschiedlichen Rootservern.

    Diese werden zeitnah gekündigt und es wird danach nur noch einen neuen Rootserver geben!!

    Bei den aktuellen Spielerzahlen sind 2 Rootserver wirtschaftlicher Irrsinn.


    Wegfallen wird der momentane PVPVE Cluster so wie er jetzt besteht.


    Aber es wird die Möglichkeit geben dass ihr nicht alles was ihr bisher erspielt habt verliert.


    Auf dem neuen Rootserver werden wie bisher alle ARK Maps als PVE Maps laufen.

    Zusätzlich werden als "doppelte" Maps Ragnarok und Valguero als reine PVP Maps auf dem Root laufen.

    Diese werden aus aktuellen Savegames unserer PVPVE Server erstellt.


    Was bedeutet das für die jetzigen Spieler???


    Alle die nach dem Shutdown des Clusters auf dem neuen PVE + PVP Konstrukt mitspielen möchten müssen alles was sie mitnehmen möchten in den nächsten 2-3 Wochen nach Ragna oder Valguero umziehen.

    An Tag x wird ein Savegame erstellt und das kommt dann auf den neuen Cluster.

    Sprich alles was ihr habt kommt mit auf den neuen Cluster.


    Da der Umzug nicht wirklich toll ist für einige, werden wir euch das so angenehm wie möglich gestalten.


    Bis zum Umzug ist dauerhaft PVE aktiviert, sprich es brauch keiner Angst um sein Zeug zu haben.

    Es muss also keiner irgendwelchen Schutz beantragen. Ihr seid alle geschützt bis dahin.


    -Wir werden die Pullgun von S+ aktivieren damit ihr eurer Turrets leichter entleeren könnt.


    -Das Wilddinolevel wird schon mal auf die Werte vom PVE Cluster angepasst. Also gibts jetzt auch schon LVL 180 wilde Dinos.


    -S+ Nanny imprintet bis zum Umzug auf 100%.


    -Am Elementtransfer wird gearbeitet. Damit ihr keine Sorge um euer Element haben müsst.


    -Eure Coins kommen mit.



    Auf den neuen, dann reinen PVP Maps wird es nur wenig Regeln geben.


    Was bleiben wird sind die Standart Regeln was Bugusing, Exploting etc. betrifft. Genauso bleiben Rafts im Raid verboten, sowie diverse Möglichkeiten des Tunnelns im Raid.


    Eine Passivhalle wird auch weiterhin erlaubt sein auf den PVP Servern.


    Baulich wird man nur noch durch das ORP eingeschränkt. Also alles was in der ORP Kuppel steht ist safe alles andere nicht.

    Ansonsten kann und darf man überall bauen.


    Als Mods werden auf jeden Fall S+ und der Shop Mod laufen.

    Evtl. wird der PVE Mod von Taura mitinstalliert wenn wir eine Möglichkeit finden manche Items auf den PVP Server zu deaktivieren.


    Jeder kann und darf natürlich den ganzen PVE Cluster mitbenutzen und sich dort ansiedeln.

    Dort gelten dann die Regeln das PVE Cluster!!


    Somit haben wir dann am Ende sogar mehr Maps als vorher für unseren Spielspaß.


    Gern könnt ihr mit konstruktiven Vorschlägen auf diesen Post antworten.


    Ich hoffe dass einige von den jetzigen PVPVE Spielern bei dem neuen Projekt mitmachen und wir auf den neuen Servern dann Genesis 2 erkunden können :)


    Sollte ich was wesentliches vergessen haben, so könnt ihr das gern anmerken.


    Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.


    Grüße von Ren und alle anderen Admins

    Euch wird der Aufbauschutz bis einschließlich zum 10.04.2021 gewährt.


    Bitte kauft euch das kostenlose Schilder Paket im Ingame Shop unter F2 und stellt rings rum und gut Sichtbar um eure Basis diese Schilder und stellte diese im Radial Menü auf Blau und schreibt "Aufbauschutz bis einschließlich 10.04.21 drauf .

    Da leider der Thread von Crithappens schon geschlossen wurde, muss ich einen neuen machen.


    Wenn Leute die noch nie bei Nibz gespielt haben irritiert wären über Aufbauschutz, Verlängerung, wenig PVP, etc. dann könnt ich das noch verstehen.

    Aber ganz ehrlich, Leute die hier schon ein paar mal gespielt haben dürfte das doch nicht schockieren.

    Das war doch zu erwarten auch wenn es heißt mehr PVP wird gefördert.


    Ich glaub Phlo hat es in dem anderen Thread gut erklärt.

    Dies ist halt ein PVPVE Server. Da liegt halt der Focus eher auf dem PVE Anteil mit durchaus Möglichkeiten zum PVP, dies meistens als OpenPvP.

    Leute die viel PVP Action haben wollen waren und sind hier nicht gut aufgehoben. Das war schon immer so.

    Die meisten PVPler bleiben oft nicht lang, weil ihnen die Action fehlt, sie mit den Admins aneinander geraten, sich nicht an die Regeln halten........


    Ich denke dass es nur viel PVP gibt auf einem reinen PVP Server, dieser wird am besten in kurzen Intervallen gewiped dann gibt's viel Spaß für diese Leute.

    Aber so lief der Hase noch nie auf Nibz und wird er nie.


    Also alle die hier schon öfters gespielt haben wussten doch was sie erwartet, daher finde ich es komisch dass nach 3 Wochen wieder rumgeheult wird.

    Wenn ihr wirklich geglaubt habt hier einen Server zu haben auf dem immer viel PVP stattfindet, dann muss ich ernsthaft an eurem Verstand zweifeln.


    Eine Frage drängt sich mir noch auf:


    Warum beantragen denn unsere "ich will PVP" Spieler denn überhaupt Aufbauschutz??
    Ihr macht immer auf dicke Hose, seid viel online, seid aktiv, ihr habt in kurzer Zeit alles am Start aber trotzdem dass ihr so gut seid nehmt ihr den Aufbauschutz in Anspruch weil es ja alle machen und ihr keinen Nachteil haben wollt. :S

    Sprich ihr nutzt auch die Annehmlichkeiten des PVPVE Servers und beschwert euch gleichzeitig über die Möglichkeiten des Aufbauschutzes.


    Sorry für diesen Post.

    Aber ich kanns halt langsam nicht mehr hören, dieses ewige Gejammer nach mehr PVP..
    Ist auch jede Season der selbe Scheiß und auch immer von den selben Leuten.


    Gruß Ren