Beiträge von Ranger

WICHTIG Bitte wählt unter Profil bearbeiten wieder einen Cluster aus! Sonst könnt ihr euch nicht richtig mit dem TS3 verbinden !
Dieser Balken geht nur weg, wenn du dich mit Steam Synchronisierst. Das kannst du hier machen.

    Hey,


    Und worin macht macht man dass?

    Bei der Dedi bleibt nix

    anderes übrig als: abbauen konvertieren wieder hin stellen.


    Jo war ein schnellschuss, basierend auf den Patchnotes und Infos auf der Steam mod Seite.

    Hab es selbst auch noch nicht geschafft, die benötigten Materialien stimmen nicht überein daher gehts weder mit gun noch mit dem S+ converter..


    Was aber interessant ist, die Dedis die wir hatten und nicht aufgebaut waren sind S+....oder Horn hat ein paar gebaut...

    Wie muss ich das Multitool denn einstellen, dass ich es als DemoGun nutzen kann?


    edit: habs gefunden aber werder lassen sich meine dedicated storages aufnehmen, noch in das s+ Gegenstück konvertieren.


    Die Gun kann alles konvertieren außer den Dedicated storages.

    Steht im Detail beschrieben wenn du im modus "info" abdrückst.


    Bei der Dedi bleibt nix anderes übrig als: abbauen konvertieren wieder hin stellen.


    könnte mir vorstellen, das ihr mehr als 1.800 stacks in der Dedi habt und es dadurch passiert.


    Die Fehlermeldung bekommst du normal wenn du den Server überfüllt wechselst. Mehr als 250 items

    by the Way.... was ist mit Gegenständen die es nur bei S+ gibt? Hatchery, Nanny, Farmer, Gacha Cracker....

    davon wird nix erwähnt.

    Also denk ich, das hier nix passiert.



    hmmm je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen kommen.... sind Dinos in Vivarien dann wohl tot? :/

    die sollten auch unangetasted bleiben, die gibts ja nur bei s+



    Die Änderung betreffen ja nur die Strukturen die beim Homestead update in vanilla übernommen wurden.

    Since so many people don't seem to understand what Homestead structures are, this is the list of them:


    Those S+ structures will become vanilla and as such not be affected by mod settings.



    Also ich mach mir nur einen Kopf über:

    - Menge der ress in den Dedis

    - Foundations & Ceilings die über 2 Felder von den im Boden verankerten Foundations entfernt sind.


    deshalb unsere Maßnahmen

    - Element und andere wichtige Ressourcen am Boden in Vanilla/TBS oder anderen Storages sichern

    - Kryokammern auf den Boden, Vanilla oder CKFR stellen.

    Warum dann nicht doch einfach auf Taura's Mod abändern wo alles wie gewohnt erhalten bleibt und viele verbesserungen dabei sind? :D


    daran hätt ich auch schon gedacht.

    lets go TBS+ !!! :D



    Also eine vanilla dedicated storage haben wir auch gerade zum fliegen gebracht.

    Soll aber nicht zum leichtfertigen Umgang verleiten :saint:

    Hello Nibzianer,


    Habe gerade zum S+ update was gefunden, wo ich mir nicht sicher bin.

    Es scheint als würden die Dedicatet Storages von 10k Slots auf 1,8k Slots reduziert werden?

    und falls es schwebende davon gibt fallen diese runter und sind damit weg, mitsamt den ressourcen?


    Das ganze basierend auf nachstehender Diskussion.

    Ich hoff ich versteh was falsch, sonst gibt es ein paar dinge zu checken...

    All S+ structures with a Homestead variant will be converted to Homestead on this update(ie all triangle foundations, fence supports, dedicated storage, etc).



    Does this mean we are going to lose every slot above 1800 in the dedicated storage? Or what does happen with the resources? S+ has 10k slots, vanilla only 1800.


    Yes.


    And should we be worried of base getting destroyed that only exist because of your "no foundation required" setting? If the structures get converted do they still respect the setting and allow bases without foundation?


    Yes. Any building update after the update will cause those structures(and any using the additional support distance config) to be destroyed(this includes using the new convert mode of the Multi-Tool).


    Daher die Fragen:


    Sind die Wandschränke künftig noch möglich?





    Fallen die Dedis runter?





    Wird das reduziert auf 360k (1800 Stacks)?


    Hatte es im Anderen Thread schon:

    - Die Arena auf The Center

    - Das PVP Schloss auf Ragnarok, das war glaub ich später, oder die Arena schon früher^^

    - Dino Rennen


    Die Arena:

    - Spieler, ohne Dinos kämpfen in Runden gegen im stärker werdende Gegner

    - Mit Publikum das zusehen kann

    - Am Ende gibts nen Preis (z.B. S+ Auto cooker, oder ein custom Nibz Chibbi)


    Ergänzen könnten wir mit den Streamern eine "TV Übertragung" was ganz neue Möglichkeiten bietet und auch unsere Streamer unterstützt, nebenbei natürlich auch Interessant ist für neue Spieler.


    Der Haken: so richtig aufwändig...aber Nibz baut geile Arenen 8o


    Das PVP Schloss:

    - Spieler in Teams suchen im Teams nach Items in Kisten

    - konnten sich damals auch gegenseitig ausschalten (wenn ich mich richtig erinnere)


    Auch sehr aufwändig...


    Dino Rennen:

    kennen wir jetzt alle aus Genesis, haben die Admins damals selbst gestaltet

    genau die könnten wir aber nutzen um ohne Vorbereitungen ein Turnier zu machen.

    Auch hier könnte man die Streamer einbinden, ihnen ggf. die Berechtigung geben herum zu fliegen und so eine live Übertragung vom Rennen zu machen.

    Nun aber noch zu der Stackmod Idee :P

    Öhm man braucht keine Stackmods mehr.. Man kann selber einstellen wie groß welcher Stack ist..

    Und ich persönlich denke, wir haben die wichtigsten Stacks ganz gut angepasst...

    Falls da jemand andere Vorschläge hat, oder unsere Stacks so wie sie eingestellt sind nicht passen.. kann man gerne vorschläge machen...


    Overall seh ich auch keinen Kritischen Handlungsbedarf, als Komfort:

    - Organisches Poly. 20 --> 100

    - Filet 5 --> 20

    - Fisch Filet 5 --> 20


    wenn wir an den anderen Stack Größen herrumm schrauben wird nur eine Zuchtlinie für Gewicht notwendig=O

    Die TBS-Mod wird aber in nächster Zeit noch weiter getestet und einige Items

    (Replicator, Grinder usw...) werden in der Optik noch verändert, um von den

    Vanilla-Items herauszustechen.


    MfG Taura

    Nachdem wir schon eine CNC Fräse haben, fände ich einen 3D Drucker und einen Vakuum Former noch geil 8o

    Heut Nacht habe ich mich noch an etwas erinnert was es, 2017 (denk ich) auf schon mal gab:

    - Die Arena auf The Center

    - Das PVP Schloss auf Ragnarok, das war glaub ich später, oder die Arena schon früher^^

    - Dino Rennen


    Die Arena:

    - Spieler, ohne Dinos kämpfen in Runden gegen im stärker werdende Gegner

    - Mit Publikum das zusehen kann

    - Am Ende gibts nen Preis (z.B. S+ Auto cooker, oder ein custom Nibz Chibbi)


    Ergänzen könnten wir mit den Streamern eine "TV Übertragung" was ganz neue Möglichkeiten bietet und auch unsere Streamer unterstützt, nebenbei natürlich auch Interessant ist für neue Spieler.


    Der Haken: so richtig aufwändig...aber Nibz baut geile Arenen 8o


    Das PVP Schloss:

    - Spieler in Teams suchen im Teams nach Items in Kisten

    - konnten sich damals auch gegenseitig ausschalten (wenn ich mich richtig erinnere)


    Auch sehr aufwändig...


    Dino Rennen:

    kennen wir jetzt alle aus Genesis, haben die Admins damals selbst gestaltet

    genau die könnten wir aber nutzen um ohne Vorbereitungen ein Turnier zu machen.

    Auch hier könnte man die Streamer einbinden, ihnen ggf. die Berechtigung geben herum zu fliegen und so eine live Übertragung vom Rennen zu machen.

    Mach mich sicher unbeliebt damit, aber:


    Was wäre wenn wir den Transfer zu Genesis nicht freischalten?


    Aktuell ist die Map ein gute Herausforderung, macht richtig Spaß, und es ist nicht einfach alles da.

    Zitat

    7. Most death to tamed dinosaurs

    Euthanasia gun :evil:



    Finde stats super!

    Aufwand, Serverlast & Ladezeit sollen in relation stehen.

    warte einfach mal bis morgen und versuchs dann nochmal. ab und zu dauert das etwas

    es kann passieren das die Darstellung von Ark nicht stimmt.

    Ob das Geschlecht tatsächlich geswitch wurde kannst du rausfinden indem...

    ...kurz in den Pokeball und wieder raus, dann wird das tatsächliche Geschlecht angezeigt

    ...oder ein Vivarium daneben stellen und im "Add Dino" menü schauen welches geschlecht dabei steht.


    alles unter der Vorraussetzung das die Rock Drakes als aller erstes dem "Gender Assignment Pulse" ausgesetzt hast, danach erst geswitcht hast.

    ich müste alle Trophäen mindestens 35 mal da haben ausser:

    Tusoteuthis Tentacle & Basilosaurus Blubber

    wasser ist einfach nicht meins

    Mit Tentakeln können wir ziehmlich sicher aushelfen, Blubber müsst ich checken.
    Können auch mit einer Rex Raid Gruppe inkl. Yutti und Sau aushelfen.

    Der Maturation Boost vom event ist suboptimal.

    Imprint für z.B. Rex, Spino, Snow-Owl geht sich nicht aus.


    Können wir da eine der Einstellungen ev. anpassen?

    Server Maturation speed oder imprint Intervall timer?

    Nachstehend die Settings mit denen ich gut klar komm.


    Wie Jacky schon gesagt hat: sobald 1% Imprint drauf ist kann er den Dino erst wieder richtig auslesen/exportieren nach einem Server Neustart.


    (Bei Max Tamed Levelups & Max Total level bin ich mir nicht sicher)

    (max Graph Lebel ist nur die Einstellung für die Skala der Spinnendiagramme, hat sonst keinen Einfluss)

    Vielen Dank!

    Hatte schon Sorgen, der Fortschritt den ich verloren habe ist: gerade mit 3 frischen Zucht-papas im Kryo im Wasser gewesen als die Server runter sind. =O


    Aber alles gut, die Herren stehen wieder neben ihrer Nany :D


    Danke für eure vermutlich harte Nacht!