Beiträge von Wolfsritter

WICHTIG Bitte wählt unter Profil bearbeiten wieder einen Cluster aus! Sonst könnt ihr euch nicht richtig mit dem TS3 verbinden !

    Ich persönlich finde nicht das man investierte Zeit (Grind) für XP's oder auch BP's mit Langzeitmotivation gleichsetzen kann.


    MIr persönlich macht es eben weniger Spaß viel Zeit dafür zu investieren und motivieren tut es mich auch nicht, eher im Gegenteil. Ich möchte ja verschiedenen (neuen) Content sehen und nicht stundenlang dasselbe immer und immer wieder machen.


    Nur meine eigene Meinung

    Gruß

    meiner sicht und das ist MEINE Meinung wenn so weiter geht stirbt der server und der PvPvE Cluster wird genau so verschwinden wie der PvP server.... nicht vll in kürzer Zeit.

    aber vll früher oder Später wirds so weit kommen...

    Daran ändert aber auch ein Wipe nichts wenn es keine grundlegenen Änderungen im Konzept gibt, die Regeln ein wenig zu tweaken, die Tribe-/Allianzgrößen anzupassen oder die Farm-Raten zu ändern reicht hier nicht aus. Das mag am Anfan ganz sexy klingen und sein, aber auf lange Sicht werden wir wieder an dieselbe Stelle kommen.

    Diese Entscheidung wird, so oder so, vielen nicht gefallen, egal wie diese ausfällt.


    Machtwort genug ?

    Tatsächlich ist die Entscheidung gegen einen Wipe schon vor Wochen gefallen und wurde von allen so getragen und kommuniziert, das was jetzt am Freitag folgt ist entweder eine Bestätigung dieser Entscheidung oder die Aufhebung derselben und somit ein Vertrauensbruch der die zukünftige Glaubwürdigkeit enorm untergräbt.


    Ein Machtwort wäre es gewesen, wenn man das aufkeimende Wipe-Thema im Keim erstickt hätte und sich von Anfang an an seine eigenen Entscheidungen und Worte gebunden gefühlt und diese nicht in Frage gestellt hätte. Jetzt ist es denke ich zu spät, denn die Stimmung ist gekippt und das Vertrauen zum größten Teil weg.

    Aber ja, ich gebe dir Recht, das eine hat zum anderen geführt - wieso die Lage so ist wie sie nun mal ist. Hat doch keiner bestritten.

    Weder die Spieler gestern noch die Admins.

    Es sollte auch gar keine Schuldzuweisung oder ähnliches sein, weder an die Spieler noch an die Admins denn ich denke jeder handelt nur mit völlig guten Absichten. Man sollte aber meiner Meinung nach die gemachten "Fehler" analysieren und daraus lernen und damit verhindern, erneut dieselben Fehler zu begehen.


    An dieser Stelle würde ich gerne SoulofSorrow recht geben, der beim letzten Servermeeting immer wieder, wenn auch zum Teil etwas zu oft, auf das oder ein ausgefeiltes Konzept verwies welches im Vorfeld eines Wipes existieren sollte um dann, beim Start der neuen Season, nachhaltig implementiert werden könnte und somit hoffentlich zum gewünschten Erfolg führt.


    Jetzt "überstürzt" zu wipen wird wenn überhaupt, zum kurzfristigen Erfolg führen obwohl ich das tatsächlich bezweifle denn ich schätze den Schaden größer ein als den potentiellen Gewinn. Ein Schaden ist überhaupt durch das Aufbringen des Themas und der ungeklärten Lage eh schon entstanden, denn durch die jetzige Unsicherheit weiß keiner ob es sich im Moment noch lohnt weiter zu spielen.

    Kurz und Knapp gesagt : Spielerzahlen aufgrund vieler verschiedener "Ursachen" sind im Keller, trotz Werbung, ob bezahlt oder nicht bezahlte Werbung, brachte schlicht nichts. Sommerloch ist vorbei, Spielerzahlen stagnieren.

    Wipe Ja / Nein ? Diskusion gabs ja hier und vorhin im TS³. Meinungen sind unterschiedlich.

    Alte Spieler würden mit einem Wipe zurückkehren, neue Spieler würden dann aber auch evtl. kommen, jetzige Spieler drohen mit ihrem Abgang.

    Große Änderungen können aber nur mit einem Wipe funktionieren? Können Änderungen auch so funktionieren ?
    usw. usw. Grobe Zusammenfassung

    Guten Morgen,

    die Spielerzahlen waren aber auch schon im Keller als beschlossen wurde erst im kommenden Jahr den nächsten Wipe durchzuführen, hier gab es also keine Veränderung der Lage und ist somit kein Grund jetzt die Glaubwürdikeit der Admins zu beschmutzen und entgegen der Abmachungen/Beschlüsse doch zu wipen.


    Gestern beim Servermeeting war es meiner Meinung ganz gut zu erkennen, dass es nur einige wenige (inaktive?) Spieler gibt die auf einen Wipe drängen und ein paar die sich mit dem Gedanken anfreunden können mit der Hoffnung das dadurch die Spielerzahlen wieder nach oben gehen.


    Die alten Spieler die möglicherweise zurückkommen würden sind aber nicht auf Grund der Server-Settings gegangen, sondern weil sie sich aus ihrer Sicht falsch oder ungerecht behandelt fühlten oder wegen möglicher (subjektiver) Fehlentscheidungen der Leitung (Wipe und unglücklicher Neustart, Wegfall von Karten, Eröffnung PvP-Cluster etc.). Diese kommen nach einem Wipe nicht einfach zurück, falls aber doch dann zumindest nur kurz bis sie sich wieder auf den Schlipps getreten fühlen um dann erneut das Weite zu suchen.


    Meiner Meinung nach sollte weiterhin auf die derzeit aktiven Spieler gesetzt werden, die permanente Basis und nicht auf die "Sternschnuppen" die kommen wenn es ihnen gefällt aber gleich wieder gehen wenn sie eingeschnappt sind oder ihnen etwas nicht passt. Die Basis sollte, wie im schon im vorletzten Meeting angesprochen, langsam aber stetig erweitert werden und wie wir in den letzten zwei Wochen gesehen haben, scheint dies auch zu funktionieren.


    Gruß

    Harle

    Servus,


    auch ich bin gegen einen erneuten Wipe, weil ich tatsächlich keinen Vorteil darin sehe. Möglicherweise gibt es zwar wieder eine kurzfristige Erhöhung der Spielerzahlen, die aber wie in der Vergangenheit mit größter Wahrscheinlichkeit wieder abflachen wird. Auch würden die möglicherweise neu gewonnen Spieler gerade mal die Spieler kompensieren, die den Server wegen des Wipes verlassen werden.


    Den größten Verlust sehe ich aber in der Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der Admins bzw. des Konzepts des Langzeitservers. Es wurde sich bei den letzten Server-Meetings klar darauf geeinigt und beschlossen , nicht vor Ende 2021 erneut zu wipen und allein diesen Entschluß jetzt in Frage zu stellen, lässt mich persönlich schon dran zweifeln, wieviel Abmachungen und Beschlüsse die hier gemacht werden denn noch wert sind.


    Gruß

    Harle