PvPvE - "Not"- Meeting (Dienstag, 27. Oktober 2020, 20:00 - 22:00)

WICHTIG Bitte wählt unter Profil bearbeiten wieder einen Cluster aus! Sonst könnt ihr euch nicht richtig mit dem TS3 verbinden !
  • Rothgram, wenn du mit aller Gewalt whipen willst und das deine Lösung ist, dann hau es am Freitag raus. Ich weiß nicht wie viele Pro oder Contra sind, aber das "zu Spät", "wir haben Probleme", wir können es nicht "finanzieren", "nix los", "gemeine PVP'ler", "Stand der Dinge", bringt uns doch nicht weiter und nervt.

    Wir debatieren und gehen nicht in die Umsetzung. Du siehst handlungsbedarf, wobei viele zufrieden sind mit dem was wir haben und sich viele derzeit inaktive, aber aspirierte Spieler Änderungen wünschen. Du wirst sowieso jemanden zufrieden und unzufrieden stimmen, egal was du machst.

    Wichtig ist, Flagge zu bekennen und konsequent umzusetzen.


    Trefft eine Entscheidung und dann ist gut. Die Community wird schon reagieren, viele Pro und viele Contra.

    so ist das wenn man führt ;)

  • Es tut mir Leid aber genau so wie du es grad schreibst ist es nicht.


    Es gibt kein "ich will" und das gab es damals auch nicht.


    Das ich hier grad alles abkrieg, ob Pro ob Contra :) Nun das ist seit gut drei Jahren so.

    Daran bin ich durchaus gewohnt...

    . Ich weiß nicht wie viele Pro oder Contra sind, aber das "zu Spät", "wir haben Probleme", wir können es nicht "finanzieren", "nix los", "gemeine PVP'ler", "Stand der Dinge", bringt uns doch nicht weiter und nervt.

    Und es tut mir Leid, dass es dich nervt.

    Mich nervt auch vieles. Aber wie dem auch sei.

    Juckt ja nicht.

  • Diese Entscheidung wird, so oder so, vielen nicht gefallen, egal wie diese ausfällt.


    Machtwort genug ?

    Tatsächlich ist die Entscheidung gegen einen Wipe schon vor Wochen gefallen und wurde von allen so getragen und kommuniziert, das was jetzt am Freitag folgt ist entweder eine Bestätigung dieser Entscheidung oder die Aufhebung derselben und somit ein Vertrauensbruch der die zukünftige Glaubwürdigkeit enorm untergräbt.


    Ein Machtwort wäre es gewesen, wenn man das aufkeimende Wipe-Thema im Keim erstickt hätte und sich von Anfang an an seine eigenen Entscheidungen und Worte gebunden gefühlt und diese nicht in Frage gestellt hätte. Jetzt ist es denke ich zu spät, denn die Stimmung ist gekippt und das Vertrauen zum größten Teil weg.

  • JA Moin...

    ich hau mal was raus weil ich gestern nicht konnte....

    ich bin alles so ein wenig durchgeflogen paar dinge habe ich gelesen....

    ich höre von den meisten nur kritik...

    und höre ANGST ich muss wieder von vorn anfangen....

    ja es wurde gesagt im vorletzten Meeting das der Wipe 2021 ist...

    aber es wurde auch gesagt wens nicht anderes geht kommt er früher...

    so jetzt stehen wir ALLE in einem Loch das sich immer und immer wieder kleiner wird....

    <Ich will nix Retten, das wir nicht Wipen <Ich bin auch für nen Wipe auch wenn paar gehen sollten die paar was gehen kommt sicher da doppelte zurück auf dem Server...


    Wir Admins haben uns zu oft auf die Gutwillichkeit der spieler eingelassen...

    ja wir machen dies und das und und und....

    und was ist passiert nix ist passiert...


    Also hörd auf mit eurem mimimimimi und habt Eier in der Hose....


    zumindest habte jetzt wen auf den ihr drauf Kannel könnt <MIR EGAL

  • Ich hatte während des Meetings das Gefühl das die große Mehrheit der Community gegen ein Wipe ist.


    Auch in den Forumbeiträgen konnte man dieses Gefühl bekommen.


    Daher wäre es jetzt wichtig sich eindeutige gegen ein Wipe und für eine Langzeitstrategie auszusprechen.

    ja dafür ist es sogar zu späd..

    wir wollen das die Spieler Anzahl steigt und das die kosten nicht auf Nibz fallen allein... ja wir zwingen keinen das jemand was spendet oder ja der ein und andere sagt sorry es geht nicht weil...............


    meiner sicht und das ist MEINE Meinung wenn so weiter geht stirbt der server und der PvPvE Cluster wird genau so verschwinden wie der PvP server.... nicht vll in kürzer Zeit.

    aber vll früher oder Später wirds so weit kommen...

  • meiner sicht und das ist MEINE Meinung wenn so weiter geht stirbt der server und der PvPvE Cluster wird genau so verschwinden wie der PvP server.... nicht vll in kürzer Zeit.

    aber vll früher oder Später wirds so weit kommen...

    Daran ändert aber auch ein Wipe nichts wenn es keine grundlegenen Änderungen im Konzept gibt, die Regeln ein wenig zu tweaken, die Tribe-/Allianzgrößen anzupassen oder die Farm-Raten zu ändern reicht hier nicht aus. Das mag am Anfan ganz sexy klingen und sein, aber auf lange Sicht werden wir wieder an dieselbe Stelle kommen.

  • Daran ändert aber auch ein Wipe nichts wenn es keine grundlegenen Änderungen im Konzept gibt, die Regeln ein wenig zu tweaken, die Tribe-/Allianzgrößen anzupassen oder die Farm-Raten zu ändern reicht hier nicht aus. Das mag am Anfan ganz sexy klingen und sein, aber auf lange Sicht werden wir wieder an dieselbe Stelle kommen.

    Das mag sein aber das Konsept hätten wir so ( Regelwerg ) so gestellt das es wieder auf nen Langzeitserver hinget...


    darum ist euch allen die liste und das Regelwerk das überarbeitet worden ist hir eingefügt worden und darüber zu sprechen ob jedre zufrieden mit dem neuen ist oder nicht oder was hinzugefügt werden muss oder weg

  • Rothgarm

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!